Der Nikolaus kommt

13 Stutenkerle haben am Nikolaustag den Weg in die Schule gefunden. Für jede Klasse gab es einen, der gemeinschaftlich geteilt wurde. Auch die LehrerInnen gingen nicht leer aus und ließen sich einen schmackhaften Riesenstutenkerl schmecken. Lecker war es...

Vielen Dank an den Förderverein, der dem Nikolaus in diesem Jahr als fleißiger und großzügiger Helfer zur Seite stand.

Der förderverein auf dem quartiersfest

Am vergangenen Wochenende war unser Förderverein auf dem Quartiersfest vertreten und hat Besucher sowie Interessierte mit leckeren Waffeln verköstigt. Die Aktion kann als voller Erfolg verzeichnet werden. Dem regnerischen Wetter zum Trotz und dank dem unermüdlichen Einsatz der Eltern konnten 382,03 eingenommen werden.

Falls noch Teigschüsseln vermisst werden, können diese in der Schulküche abgeholt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Spenden Pausenausleihe und sportgeräte

Dank der engagierten Arbeit des Fördervereines konnte das Sortiment der beliebten Pausenausleihe sowie das Sportgeräteequipment erweitert werden.  Die neuen Spiel- und Sportgeräte erfreuen sich großer Beliebtheit und bereichern die Pausengestaltung sowie den Sportunterricht der Kinder. Insgesamt konnte, dank zahlreicher Spenden, aus einem Budget in Höhe von etwa 1000€ geschöpft werden.

Die Kinder und Lehrer bedanken sich herzlich!

Der Förderverein

Der Förderverein ‚Hillerheider Grundschulkids e.V.‘ möchte die Schule bei der Erziehungs- und Bildungsarbeit unterstützen, wie z. B. Ausflüge fördern, Materialien kaufen, bei Festen unterstützen und vieles mehr.

Wir haben den Mindestbeitrag mit 12.- € pro Jahr bewusst niedrig gehalten, um allen Eltern die Mitgliedschaft in unserem Förderverein zu ermöglichen, natürlich dürft ihr auch einen höheren Jahresbeitrag zahlen. Wir freuen uns ebenso über Spenden auf das unten genannte Konto. Dem Verein ist die Gemeinnützigkeit zuerkannt, so dass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig sind.

Genauso wichtig wie euer Beitritt ist natürlich auch eure Mitarbeit im Förderverein. Der Förderverein braucht die Unterstützung aller Mitglieder und die von engagierten Eltern…je mehr Schultern die Arbeit tragen, desto mehr Gutes kann für unsere Kinder erreicht werden.

Kontaktiert uns gerne: info@hillerheider-gsk.de

Bankverbindung:

Hillerheider Grundschulkids e.V.

Sparkasse Vest Recklinghausen

WELADED1REK

1. Vorsitzende: Olga Groh

2. Vorsitzende: Sabine Tschunko

Geschäftsführer: Jens Eul

Beisitzer:    Franz-Josef Leggemann                Steffi Schreiter                Kerstin Ritzeler               Ann-Sophie Greve

Beitrittserklärung & Flyer
Hier können Sie das Formular "Beitrittserklärung" einsehen und downloaden.
Flyer Förderverein.pdf
Hier können Sie die Satzung des Fördervereines einsehen und downloaden.
SatzungFördervereinGS_20211122(1).pdf

Herner Straße 167